Ich kann mich nie entscheiden, ob ich an Zufall oder Schicksal glaube. Oder gibt es doch beides?
Heute hab ich mal wieder wie jeden Tag die eingespeicherten Züchterseiten durchgesehen. Vor allem an einer kleinen Hündin war ich interessiert und hab überlegt ob ich vielleicht mal nachfragen sollte ob sie noch frei ist.
Dabei hab ich auf den Facebook-Link der Homepage geklickt in der Hoffnung auf mehr Infos oder Fotos. Das mach ich normalerweise NIE, weil ich selbst nicht auf Facebook vertreten bin und das dann meist eh gesperrt ist.
Warum auch immer ich da ausgerechnet heute und genau auf dieser Homepage gemacht hab weiß ich nicht. Jedenfalls las ich da, dass die Züchterin 2 ihrer Zuchtrüden verkauft.
Einer davon ist ausgerechnet der, der mein absoluter TRAUMHUND ist. Er verkörpert für mich DEN Hund dieser Rasse, und nur wegen ihm bin ich an dieser Rasse überhaupt dran geblieben. Immer in der Hoffnung, dass irgendwo ein Welpe geboren wird, der mir nur annähernd so gut gefällt wie dieser Rüde.
Nie im Leben hätte ich damit gerechnet jemals eine Chance zu bekommen, an diesen Rüden ran zu kommen.
Also hab ich der Züchterin sofort ne Mail geschrieben und um mehr Infos gebeten.
Sie meinte, dass nächste Woche eine andere Züchterin kommt um sich den Süßen anzuschauen. Allerdings hat es eher so geklungen, als würde sie ihn lieber mir geben als dieser Züchterin.
Davon abgesehen, dass ich auf der Suche nach einer Hündin bin und nach einem Welpen anstatt eines erwachsenen Rüden, war ich davon überzeugt, dass uns das Schicksal zusammengeführt hat, es so sein soll und ich ihn ohne zu zögern bei mir aufnehmen werde.
Dann hab ich die Charakteristik gelesen die die Züchterin mir geschrieben hat um mir sein Wesen zu beschreiben.
Sein Charakter passt absolut nicht zu meinen Vorstellungen, meinem alten Hund oder der Situation in der ich mich befinde. Und so schnell platzen Seifenblasen in denen sich Träume entwickelten.
Es tut mir richtig im Herz weh, der Züchterin morgen zu schreiben, dass wir zwei nicht zusammen passen (heute schaff ich das nicht mehr).
Aber weder der Hund noch ich hätten was davon, dass er wunderschön ist und mir extrem gut gefällt, wenn die Charaktere nicht passen.
Also?
Einfach Zufall?
Oder wollte mir das Schicksal mal wieder eine Lehre mit auf den Weg geben?
Mir ein paar Steine in den Weg legen?
Mir neue Hoffnung schenken, nur um sie kurze Zeit später mit einem Schlag zu zerstören?
Ich weiß es nicht. Und ich werde es auch nie erfahren.
Was denkt ihr? Eher Zufall oder Schicksal, oder gar nichts von beidem?
<3
Ps. Ich werde jetzt am Wochenende noch einmal versuchen mich an die Kcal-Angaben des ABC's zu halten, schaffe ich das an beiden Tagen nicht, werde ich die Diät abbrechen.
Achtung!
Dieser Blog kann triggernde Inhalte enthalten. Vor allem Menschen mit Essstörungen, SVV oder anderen psychischen Problemen sollten diesen Blog verlassen oder nur lesen, wenn sie sich stabil genug fühlen.
Der Blog dient nicht dazu, andere Leute in einer Krankheit zu bestärken, sondern soll mir Raum für meine Gedanken und Probleme geben, er soll für Verständnis und Toleranz stehen. Für gegenseitige Unterstützung und Hilfe, sowohl in schlechten als auch guten Phasen.
Der Blog dient nicht dazu, andere Leute in einer Krankheit zu bestärken, sondern soll mir Raum für meine Gedanken und Probleme geben, er soll für Verständnis und Toleranz stehen. Für gegenseitige Unterstützung und Hilfe, sowohl in schlechten als auch guten Phasen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen