Achtung!

Dieser Blog kann triggernde Inhalte enthalten. Vor allem Menschen mit Essstörungen, SVV oder anderen psychischen Problemen sollten diesen Blog verlassen oder nur lesen, wenn sie sich stabil genug fühlen.
Der Blog dient nicht dazu, andere Leute in einer Krankheit zu bestärken, sondern soll mir Raum für meine Gedanken und Probleme geben, er soll für Verständnis und Toleranz stehen. Für gegenseitige Unterstützung und Hilfe, sowohl in schlechten als auch guten Phasen.

Dienstag, 19. August 2014

Abmelden

Das Kabel ist endlich bestellt (billiges gefälschtes, ich hoff das passt dann auch =/ ), wird aber zu meinem Bruder geschickt. Das heißt ich hab noch mindestens bis Ende nächster Woche kein Internet. Fahr morgen auch wieder in meine Uni-Stadt, da kann ich dann auch nicht an den Laptop meines Vaters.

Vielleicht ist es aber mal ganz gut, mehr oder weniger ohne die modernen Kommunikationsmittelchen zu leben. Hab jetzt auch mein Handy auf offline gestellt und mich bei den wichtigsten Leuten "abgemeldet" für die nächsten Tage. Werde nur jeden Abend mal kurz nachsehen, ob eh nichts wichtiges passiert ist.

Und das werde ich jetzt gezwungenermaßen auch hier machen.
Ansonsten gibt es gerade nicht viel zu erzählen. Ich zieh mich einfach gerade total zurück und hab nur noch Kontakt zu meiner Familie. Morgen hab ich Therapie....hab total Schiss davor.
Am Wochenende geht es ENDLICH auf die Internationale Hundeausstellung (IHA), allerdings diesmal noch nur zum zusehen ;) Aber Keewah kommt mit. Vorrausgesetzt sie darf ohne Tollwutimpfung rein, ich will sie nämlich erst im September impfen lassen.

Aja und mein Hündchen Keewah hat sehr wahrscheinlich eine Allergie gegen Getreide und Mais. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie schwer es ist, ein Hundefutter oder Leckerchen ohne Getreide zu finden -.- obwohl das ja eigentlich gar nichts darin zu suchen hat.

Also meine Lieben,
ich bin dann mal weg,
aber melde mich sobald ich das Kabel hab oder wieder bei meinen Eltern bin

Stay Strong
eure Steppenwölfin

Ps: eure Blogs werde ich nachlesen sobald ich wieder meinen Lapi hab, sorry dafür!

Freitag, 15. August 2014

Sehnsucht nach'm Bloggen

Hey ihr Süßen =)

Oh Gott hat mir das Bloggen gefehlt!
Ich hab immer noch kein Kabel für meinen Laptop daher schreib ich jetzt auf dem von meinem Vater. Hab voll Schiss, dass er so meinen Blog entdeckt, aber ich muss mich einfach mal melden und mir n'bisschen was von der Seele schreiben.

Mir geht's..... ich hab mal wieder keine Ahnung, wie's mir geht -.-

Einersteits gut, weil:
  • ich in letzter Zeit viel unternommen hab. Mit einem meiner Mitbewohner L., aber auch mit einem Uni-Kollegen M.
  • mein Hündchen genial ist und mich immer wieder zum Lächeln bringt
Andererseits schlecht, weil:
  • ich mich nicht mehr auf das Abnehmen fokusieren kann solang ich zuhause bin
  • vor 2 Wochen meine Katze eingeschläfert wurde und diese Woche eines meiner Meerschweinchen Luna
  • meine Therapeutin langsam daran zweifelt, ob ich am SVV überhaupt etwas ändern will und grad ein bisschen ratlos ist, wie wir das Thema beginnen könnten (ehrlichgesagt weiß ich selbst oft nicht ob ich das wirklich will, weil ich es einfach liebe und es mir einfach jahrelang so viel gegeben hat, kann mir nicht vorstellen nicht mehr auf dieses Hilfsmittelchen zurückzugreifen)
  • ich wahnsinnige Angst habe, dass ich wieder verletzt werde und daher ständig versuche die anderen doch irgendwie auf Abstand zu halten und nicht ran zu lassen
  • ich wieder ständig müde und schlapp bin (könnte wieder am Eisenmangel liegen, hab vor ca. nem Monat mit den Tabletten aufgehört und sollte zum Arzt zur Kontrolle, war ich aber nie)
  • ich wieder das Gefühl habe auf der ganzen Linie zu versagen, nichts Wert zu sein und nicht gemocht zu werden
Zsfg: Ja, ich glaub mir geht es grad nicht besonders gut.

Manchmal zweifel ich daran, ob es ne gute Idee war sich einen Hund zu kaufen. Klar hilft sie mir "gesund" zu werden. Ich kann mich nicht mehr den ganzen Tag im Bett verkriechen und so tun als gäb's mich nicht. Keewah gibt mir auch einen Grund weiterzumachen und zeigt mir, dass es sich doch manchmal lohnt zu kämpfen.
Die Frage ist: Will ich überhaupt gesund werden? Will ich wieder mehr kontakt zur Außenwelt? Will ich fett werden? Will ich ohne meine Klingen klar kommen?
Ach, ich hab keine Ahnung.

Verzweifelte Grüße,
eure Steppenwölfin

Donnerstag, 7. August 2014

Kein Strom

Jaaa, mein supersüßes Hündchen Keewah hat es nachts tatsächlich geschafft an mein Ladekabel für den Laptop ranzukommen und es gleich mal in Stückchen aus Kunststoff und Draht zerteilt.

Ganz toll.
Hab auch leider nicht mehr viel Akku daher werde ich mich kurzfassen und die nächsten Tage erstmal nicht mehr posten können. Außer vielleicht bei meinen Eltern.

Heute morgen wog ich "nur noch" 45,3 kg und hab mich richtig gefreut =)
Allerdings gestaltete sich das Aufstehen etwas schwierig, weil ich gleich mal umgekippt bin und bewusstlos war.
Keewah war voll süß! Als ich wieder zumir gekommen bin lag sie auf meinem Popo und lies mich danach keine Sekunde mehr aus den Augen. Sie ist ein Schatz.
Nach diesem Zwischenfall (und noch ein paar weiteren Schwäche- und Schwindelanfällen) hab ich mich dazu entschlossen zum Bäcker zu gehen und mir ne Semmel und ne Nussschnecke geholt. Die Semmel hab ich mit Marmelade gegessen und die Nussschnecke war einfach nur ecklig. Hab sie aber trotzdem gefuttert, in der Hoffnung so einen FA zu verhindern, was auch gut geklappt hat. Hab seitdem weder Hunger noch Lust auf essen. (Aja das geplante Gemüse hatte ich davor schon gegessen.) Meinem Kreislauf geht es nun auch wieder besser, aber bin trotzdem sehr schwach und etwas wackelig auf den Beinen.

Fasten werde ich daher morgen auch nicht. Weiß noch nicht was ich mache, aber vermutlich ne Packung Reis- oder Maiswaffeln kaufen und davon ein paar zu essen.

Mein Gewicht wird morgen durch die Fresserei nicht gerade schön sein, aber das wird noch

Stay Strong <3

Mittwoch, 6. August 2014

Kaum zu glauben,...

...aber wahr!

Ich hab es tatsächlich durchgehalten gestern nichts mehr zu essen und heute nur das geplante Gemüse zu futtern.
Dazu hatte ich noch ungesüßten Tee und ein Cola Zero.

Was auch noch unglaublich ist, ist dass die Waage heute morgen "nur" 45,9kg anzeigte. Keine Ahnung wie das funktioniert. Ich war mir wirklich sicher über 47 oder zumindest ganz knapp darunter zu sein. *freu*
Jetzt am Abend wog ich 45,7 kg.
Wär richtig toll morgen auch noch durchzuhalten.
Ich würde soooo gern wiedermal die 43,x auf der Waage sehen.
Ein weiterer positiver Nebeneffekt meiner Gemüsetage ist etwas eklig aber hilfreich. Bekomm nämlich immer Durchfall wenn ich nur Gemüse esse.

Hab mir heute leider wieder ein Päckchen Zigaretten gekauft, aber wie man sieht hat es sich gelohnt.
Ohne Zigaretten hätte ich das Treffen mit 2 Freunden wohl nicht durchgehalten, da mein Magen meinte er müsse knurren -.- Aber so ging alles gut und es war sogar noch ein richtig schöner Tag.



Morgen sollte ich endlich mal zum Lernen anfangen. Außerdem werde ich versuchen mich zu überwinden um meinen Mitbewohner L. zu fragen, ob wir was trinken gehen.
Er wollte nämlich mit mir schwimmen gehen :O aber da hab ich natürlich gleich abgelehnt.
Als würde so ein vernarbtes, dickes, häßliches Ding wie ich schwimmen gehen :D

Stay Strong meine Lieben <3

Dienstag, 5. August 2014

Gemüsetage

Wie angekündigt: erst wieder ein Post wenn es etwas gutes zu Berichten gibt.

Keewah und ich sind endlich wieder zu Hause.
Jetzt kann ich auch wieder ein bisschen auf mein Gewicht und meine Ernährung achten.

Heute hatte ich zum Frühstück einen 3/4L Milch (den mir mein Bruder gestern vom Bauernhof eines Freundes mitgebracht hatte) und ein Mohnstangerl, welches ich großzügig mit Benny geteilt hab.
Mehr gibt es heute auch nicht mehr.

Morgen gibt es: 1/2 Zucchini, 1/2 Kohlrabi, 1 Karotte + das kleine Stückchen und 1 Cocktailtomate (JA, meine Tomtatenpflänzchen haben tatsächlich überlebt und 2 Cocktailtomaten sind schon reif :) )

Donnerstag: 1/2 Zucchini, 1/2 Kohlrabi, 2 Karotten, 1 Cocktailtomate

 
aus Papa's Garten mitgenommen ;)

Freitag hab ich vor zu Fasten.

Danach sollte mein Gewicht hoffentlich wieder bei 45,x liegen.
Ich hab richtig Schiss vor dem ersten Wiegen morgen. Da kommt die Wahrheit ans Licht.


Da aber leider nicht alles gut läuft, weiß ich nicht ob mein Plan auch aufgeht. Luna, eines meiner Meerschweinchen ist krank. Ich war nicht mit ihr beim Tierarzt, weil es ihr wieder besser zu gehen scheint. Ich hoffe das war kein Fehler. Werde heute Abend noch mit Papa telefonieren wie es aussieht bei der Kleinen.

Die letzten Tage waren ne reine Katastrophe. Meine Oma hat mich wieder angemotzt und mein Vater täglich einen Kommentar zu meinen langen Klamotten gegeben (als würde ich freiwillig bei 30°C im Puli rumlaufen -.-)
Meine Verdauung bzw. mein Stoffwechsel machen auch ein bisschen Probleme. Mir wird ständig schlecht beim Essen und hab auch öfters Bauchschmerzen. Aber vielleicht war das jetzt einfach zu viel von diesem ungesunden, fettmachenden Fraß.

Stay Strong
eure Steppenwölfin