Achtung!

Dieser Blog kann triggernde Inhalte enthalten. Vor allem Menschen mit Essstörungen, SVV oder anderen psychischen Problemen sollten diesen Blog verlassen oder nur lesen, wenn sie sich stabil genug fühlen.
Der Blog dient nicht dazu, andere Leute in einer Krankheit zu bestärken, sondern soll mir Raum für meine Gedanken und Probleme geben, er soll für Verständnis und Toleranz stehen. Für gegenseitige Unterstützung und Hilfe, sowohl in schlechten als auch guten Phasen.

Montag, 2. Juni 2014

Unnötige Panik

Hey ihr Lieben,

ich hatte vor heute echt Schiss, aber (mal wieder) völlig umsonst.
Angefangen hat der Tag mal so, dass ich ne Stunde verschlafen hab und dann schauen musste, dass ich es noch pünktlich zur Uni schaffe. Pünktlich war deswegen wichtig, weil es eine Übung war, wo halt Anwesenheitspflicht bestand. Ich hab hundertmal hin und her überlegt, ob ich nicht einfach nicht hingeh, habs aber zum Glück doch getan.
Der Prof. hatte absolut kein Zeitgefühl, und wir sind anstatt um halb 11 wie geplant erst kurz vor halb 12 los gefahren zu dem See wo wir hin mussten. Davor haben wir so ein paar Wassertierchen mikroskopiert und bestimmt.
Jaaa, im großen und ganzen war der Tag am See ganz toll, 2 Stunden sind wir rumgerudert und haben Wasserproben genommen, chemische Werte gemessen etc. und danach 2 Stunden am Bach Abflussprofil bestimmen und Wassertierchen sammeln.
Ich mag ja Wasser nicht so, hatte auch Angst vor den Leuten, weil ich die meisten nicht oder nicht gut kannte und alles sehr unorganisiert war. Sowas macht mir immer total die Probleme, keine Ahnung warum. Jedenfalls waren die dann doch alle ganz nett.

Was mir auch große Sorgen gemacht hat, war natürlich: Was soll ich da bloß, wann und wie essen?!
Aber dadurch, dass ich ja verschlafen hab, und ich da nicht mehr einkaufen gehen konnte und auch keine Zeit mehr hatte mir Zigaretten zu holen hat sich das Thema mehr oder weniger erledigt.
Ich hatte somit Morgens mein halbes Glas O-Saft (42kcal), den muss ich leider trinken wegen der Eisentabletten, aber da muss ich mir noch was kalorienärmeres überlegen, dann hatte ich den ganzen Tag über nichts, nach der Übung (meine Gruppe war früher fertig) hatte ich im Hotel noch nen Kaffee mit etwas Milch (geschätzt 20kcal) und da ich danach noch eine Pflichtvorlesung von halb 7 bis 8 hatte, hab ich dann noch nen Fasten-Joghurt-Drink gegönnt (190kcal).
Damit war für mich der Tag auch wirklich gut. Keine feste Nahrung, den ganzen Tag auf den Beinen (bin auch gerudert). Ich glaub das passt gut. Vor allem nach den essenstechnisch katastrophalen letzten Tagen bin ich damit sehr zufrieden. Ich hoff das geht jetzt auch wieder so weiter. Zumindest bis zm Wochenende...dazu ein anderes Mal.

In Momenten wie diesen könnte ich ewig weiter schreiben, aber ich werd dann mal zum Schluss kommen.
Bilder kommen erst wenn ich mehr Zeit hab, ist gerade seeehr stressig mit dem ganzen Uni-kram, Semesterschluss und so.
Gewogen hab ich mich heute morgen nicht, einerseits keine Zeit, andererseits hatte ich die letzten Tage aber auch einfach Panik vor den hohen Zahlen.

Sollte nich lernen, aber ich glaub das lass ich doch lieber. Mein Kopf ist bis oben hin voll.
Noch ne Folge NCIS und dann wird wohl geschlafen (ich hoffe ich kann heute einschlafen)

Gute Nacht euch allen
<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen