Achtung!

Dieser Blog kann triggernde Inhalte enthalten. Vor allem Menschen mit Essstörungen, SVV oder anderen psychischen Problemen sollten diesen Blog verlassen oder nur lesen, wenn sie sich stabil genug fühlen.
Der Blog dient nicht dazu, andere Leute in einer Krankheit zu bestärken, sondern soll mir Raum für meine Gedanken und Probleme geben, er soll für Verständnis und Toleranz stehen. Für gegenseitige Unterstützung und Hilfe, sowohl in schlechten als auch guten Phasen.

Mittwoch, 17. Dezember 2014

wundervoll daneben

Das Wochenende mit meinem Freund in der Schweiz war wunderschön!
Ich habe nach Wochen...Monaten....vl sogar Jahren wieder einmal gelebt. Ich habe das Leben in mir gespürt. Das war wundervoll. Mir ging es gut.
Bis Sonntag Abend, als ich wieder lernen musste und mir klar wurde, dass wir am nächsten Tag nach Hause fahren müssen. Pötzlich war ich wieder tot. Innerlich tot. Verschlossen. Ich war wieder ich. Oder war ich eben nicht mehr ich?
Keine Ahnung. Aber es tut weh.
Andererseits weiß ich jetzt auch, dass ich noch leben KANN.

Allerdings sind unsere Hunde jetzt leider krank. Die haben sich mit Zwingerhusten angesteckt :(
Wird aber alles wieder.

Gewichtsmäßig sieht es allerdings schlecht aus.
Ebenso alles was die Uni betrifft.
Genau genommen, hab ich dieses Semester bisher NICHTS geschafft.
Soll heißen, das Wochenende war zwar wirklich toll, aber grundsätzlich geht es mir nicht gut. Vor allem fällt mir jetzt noch viel mehr auf, dass ich doch nichts auf die Reihe bekomm.

Es war wundervoll. Jetzt is es wieder wundervoll daneben.

Mittwoch, 10. Dezember 2014

Ich bin es leid

Ich weiß nicht wo ich noch Kraft her nehmen soll. Ich kann nicht mehr. Und vor allem will ich auch gar nicht mehr kämpfen. Denn, ich bin es leid. Ich bin es leid, meine letzten Kräfte zusammen zu kratzen nur um zu überleben. Ich will doch gar nicht mehr überleben.
Ich bin es leid zu leben.




Aber natürlich werde ich weiter kämpfen....

Mittwoch, 3. Dezember 2014

Frühling?

Einen Moment lang dachte ich der Frühling wird kommen. Der Schnee begann zu teuen, und kleine Bächlein schlängelten sich durch die Schneeberge.
Doch ein paar Tage später begann es erneut zu schneien.
Nun bin ich wieder verloren. Verloren im Tiefschnee.

Das Konzert war grundsätzlich der Wahnsinn!!!
Aber ich hatte so meine Probleme. Zum Schluss war es aber wirklich noch richtig lustig.
Freitag erhielt ich dann ne Mail, dass ich durch die Prüfung letzten Montag gefallen bin und musst sie diesen Montag wiederholen (diesmal wenigstens positiv).
Am Sonntag war Vereinsturnier. Bin mit meinem älteren Hund Vereinsmeister geworden. Klar freute ich mich und bin mega stolz auf ihn, aber die Freude hielt sich in Grenzen, da mein Dinari, eines meiner Meerschweine, zu dieser Zeit im sterben lag. Abends starb er dann auch.
Montags dachte ich dann, M. hat die Beziehung beendet. Er kam wohl doch nicht damit klar, dass ich in seinen Armen zu Heulen angefangen hab.
Aber als ich ihn fragte, ob es das mit uns war, meinte er: Nein, ich lass dich nicht hängen.
Wir haben dann noch sehr lange darüber gedprochen und ich denke, es passt erstmal wieder alles.

Ja, ich hab einen Freund, und ich liebe ihn. Aber gut geht es mir trotzdem nicht.
Normalerweise sind alle frisch Verliebten "dauerhappy"......ich nicht.
Diese Nähe macht mir Angst. Auch wenn ich es liebe in seinen Armen zu liegen.
Es macht mir Angst, dass da jemand ist, der sich Sorgen um mich macht. Auch wenn es ein schönes Gefühl ist, jemanden zu haben, dem man wichtig ist.



Ob das jemals aufhören wird?
Ob dieser Tiefschnee jemals vergehen wird?
Ob jemals wieder Frühling wird?
Ob ich jemals wieder zum Leben erwache?