Achtung!

Dieser Blog kann triggernde Inhalte enthalten. Vor allem Menschen mit Essstörungen, SVV oder anderen psychischen Problemen sollten diesen Blog verlassen oder nur lesen, wenn sie sich stabil genug fühlen.
Der Blog dient nicht dazu, andere Leute in einer Krankheit zu bestärken, sondern soll mir Raum für meine Gedanken und Probleme geben, er soll für Verständnis und Toleranz stehen. Für gegenseitige Unterstützung und Hilfe, sowohl in schlechten als auch guten Phasen.

Dienstag, 24. Juni 2014

Gestresst, schöne Momente und Hoffnung

War in den letzten Tagen ja nicht sehr aktiv hier. Hat aber auch seine Gründe.
Einerseits gings mir teilweise sehr schlecht (also psychisch), andererseits bin ich gerade echt nur zum Schlafen zuhause.

Ich wollte eigentlich noch viel vom Wochenende erzählen, davon gibts jetzt aber doch nur ne Kurzfassung.
Hab mit meinem Hund beim Turnier den 2. Platz gemacht (von 3 Startern :D ) also keine tolle Leistung. Dafür, dass er ja seit Herbst meinem Vater gehört und ich im letzten halben Jahr nur einmal mit ihm trainiert hab, bin ich zufrieden. Ausserdem hatte er wieder so einen Tag an dem er sich vor allem und jedem gefürchtet hat und total unsicher war.
Da ich selbst auch nicht ganz bei der Sache war und ihm vielleicht auch zu wenig Sicherheit und zu wenig Hilfen gegeben hab kein Wunder das manches nicht geklappt hat. Vl stell ich ja mal n Pokalfoto rein, hab ich nämlich am Wochenende mit meinem Vater auch gemacht. Allerdings fehlte da der von Sonntag eben noch. Dafür mussten wir ja auch den Vereinsmeistertitel und Wanderpokal vom Herbst abgeben -.-

Oke, soweit so gut. Nebenbei sind im Verein auch noch einige Dinge passiert (wie zum Beispiel, dass eine ihren Hund geschlagen hat, was bei uns im Verein halt ein absolutes Tabu ist) und dann noch das, was für mich am schlimmsten ist: Eine von den Trainerinnen mit der ich mich seeeehr gut verstehe (sie hat auch letztens gemeint sie wäre gern meine Mama wenn das gehen würde) hat schon seit längerem echte Probleme (Scheidung, ihr bald Ex hat ihr ihre Hunde weggenommen, und auch die Kinder manipuliert, 2. mal an Krebs erkrankt,...) und hat angefangen sich selbst zu verletzen. Da ich da ja auch schon seit 6 Jahren drinn hänge geht mir das total nah und ich kann damit einfach nicht umgehen. Vor allem habe ich ständig das Gefühl als wär ich dran schuld, weil sie es ja bei mir gesehen hat. Klar ist sie erwachsen und selbst für sich verantwortlich, blablabla, aber ich kann diese Gedanken einfach nicht abschalten. Ich würde ihr so gern helfen, aber das kann ich nicht. 1. wohnt sie 300km weg, 2. hab ich privat eig keinen Kontakt, sondern nur im Verein, 3. ist sie eine erwachsene Frau mit Familie etc. und ich nur ein "junges unerfahrenes Ding", 4. wüsste ich auch gar nicht wie.
Was tun?!
Im Moment verzweifle ich daran.

Ansonsten hab ich gerade echten Uni-Stress. Gestern und heute Exkursion auf nem Berg in den Alpen, nachher noch eine Prüfung (für die ich gerade lernen sollte anstatt zu bloggen^^), morgen auch ne Prüfung und danach Therapie. Donnerstag und Freitag wieder Exkursion.
Hatte ja voll Schiss vor dieser Exkursion, aber die ist eeeecht cool, macht irre viel Spaß und man verbrennt dabei richtig viele Kalorien =)
Andererseits wird das mit dem Ana-Bootcamp auch richtig schwer werden, da ich da echt was essen muss um  da am Berg rumlaufen zu können. Sind ja schon ein paar Höhenmeter die man da zurücklegen muss und sich nebenbei auch noch konzentrieren und mitschreiben (was bei Regen echt mega beschissen ist!)
Gestern und Heute mit den 500kcal funktionierte das gut (vorrausgesetzt ich halte mich den restlichen Tag auch noch dran), Donnerstag die 400kcal werden auch kein Problem sein, aber am Freitag die 100 werde ich kaum einhalten können. Ich versuche es mit viiiiielen Zigaretten (ja ich hab am Sonntag wieder mit dem Rauchen angefangen). Ist halt einfach die beste Methode um Hunger ohne Kalos zu stillen, aber mein Kreislauf sinkt dadurch noch viel schneller in den Keller als er es sowieso schon tut. Keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll.

Jetzt hab ich auch noch ne Frage an euch.
Ist es auch lieber, dass ich die Kommentare die ihr mir da lasst auf euren Blogs beantworte oder wenn ich es einfach drunter beantworte. Ich find das nämlich total verwirrend wenn man da immer auf mehreren Blogs hin und her schreibt.
Aber ich werde mich da nach euch richten.
<3 eure St. Alaska

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen