Achtung!

Dieser Blog kann triggernde Inhalte enthalten. Vor allem Menschen mit Essstörungen, SVV oder anderen psychischen Problemen sollten diesen Blog verlassen oder nur lesen, wenn sie sich stabil genug fühlen.
Der Blog dient nicht dazu, andere Leute in einer Krankheit zu bestärken, sondern soll mir Raum für meine Gedanken und Probleme geben, er soll für Verständnis und Toleranz stehen. Für gegenseitige Unterstützung und Hilfe, sowohl in schlechten als auch guten Phasen.

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Ich bin diejenige, die...

Wieder ein Tag an dem ich in der 1. Vorlesung war, aber M. nur aus der Ferne gesehen habe.
Wieder ein Tag an dem ich nicht in die 2. Vorlesung ging.
Wieder ein Tag an dem ich nicht weiß, wie es weitergehen soll.
Wieder ein Tag an dem ich mir ständig Gedanken mache, ob ich etwas essen soll, und wenn ja, was?
Wieder ein Tag an dem ich traurig, verloren und voller Selbstvorwürfen bin.

Therapie gestern war sehr, sehr anstrengend. Das Thema Selbstverletzung wird in nächster Zeit wohl im Mittelpunkt stehen. Vor allem auch wegen M.
Ich bin gerade wieder an einem Punkt, an dem ich versuche, mir keine Hoffnungen zu machen. Ich versuche ihn auf Abstand zu halten, weil ich weiß, dass ich nicht bereit sein werde ihn in meine Probleme miteinzubeziehen. Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen mich jemals vor ihm auszuziehen, oder auch nur meine Ärmel hochzuschieben, im Sommer im T-Shirt rumzulaufen etc.
Mal ganz abgesehen von meinen Problemen mit dem Essen, der Depression, und dem mangelnden Selbstwertgefühl ist das alles kein Fundament für eine Beziehung.
Da ist doch von vorn herein klar, dass das zum scheitern verurteilt ist.
Nein, falsch. Ich bin zum scheitern verurteilt.

Denn:
Ich bin diejenige, die es nicht schafft 3x täglich etwas vernünftiges zu essen.
Ich bin diejenige, die sich alle paar Tage mal versucht in Scheiben zu schneiden.
Ich bin diejenige, die jede tierische, aber keine einzige menschliche Seele an sich ran lässt.
Ich bin diejenige, die ständig Angst hat etwas falsch zu machen.
Ich bin diejenige, die ständig damit rechnet verletzt zu werden.

Ja. Genau. ICH bin diejenige, die NICHT LEBENSFÄHIG ist.

1 Kommentar:

  1. Hey, du bist nicht zum Scheitern verurteilt - niemand ist das! Und du schon gar nicht!
    Und auch, wenn es mir ähnlich geht wie dir: depressiv, essgestört und selbstverletzend, das alles zerstört das Selbstwertgefühl. Es ist die Folge dessen, was uns von Grund auf sowieso langfristig kaputt zu machen scheint, auch wenn wir uns dessen nicht immer bewusst sind.
    Es ist so traurig zu lesen, dass jemand fähig ist, so über sich zu denken. Und doch tun wir das irgendwie alle. Es ist wirklich traurig, dass in diesem Post Worte stehen, die ich auch auf mich übertragen kann und die von mir hätten stammen können.
    Aber hey, du kannst trotz den Gedanken stolz auf dich sein! Denn ich bin es, ich bin stolz auf dich!
    Es wird immer Menschen geben, die dich für lebensfähig erklären! Für wertvoll und für daseinsberechtigt!
    Und das kann ich ohne schlechtes Gewissen behaupten, obwohl ich dich gar nicht richtig kenne und du mir dennoch wahnsinnig ans Herz gewachsen bist!

    Ich glaub an dich, alles Liebe,
    Emma♥

    AntwortenLöschen