"Nahrung muss aufgenommen werden um am Leben zu bleiben!", sagt Professor P. während der Vorlesung.
Ab diesem Moment sind meine Gedanken weit weg.
NAHRUNG
MUSS AUFGENOMMEN WERDEN
UM AM LEBEN ZU BLEIBEN
NAHRUNG
AUFGENOMMEN
MUSS
LEBEN
dröhnt es in meinem Kopf
"Solange ein Organismus lebt, befindet er sich in ständiger Zersetzung, und die aufgezehrte Materie wird immer wieder durch neue ersetzt." (Johannes Müller)
Steht in meinen Vorlesungsunterlagen.
Was wenn nicht?
Wenn die aufgezehrte Materie nicht durch neue ersetzt wird?
Immerhin lebe ich noch immer. Wie lange noch?
NAHRUNG MUSS AUFGENOMMEN WERDEN
muss ich das auch? Engel haben keinen Hunger. Für mich bedeutet es Schwäche Nahrung aufzunehmen. Wie lange kann das gut gehen?
Warum empfinde ich es als schwach zu Essen, es ist doch auch nicht schwach am Leben bleiben zu wollen?!
Gedankenchaos.
NAHRUNG MUSS AUFGENOMMEN WERDEN
NEIN!!! Ich werde heute keine Nahrung zu mir nehmen.
Ist das dumm? Ist es falsch? Ist es krank? Oder ist es sogar SCHWACH?
Ich weiß es nicht. Aber ich weiß, dass ich widerstehen werde. Ich werde heute nichts essen. Weil ich nicht MUSS. Niemand kann mich dazu zwingen. Nicht mal mein Körper.
Achtung!
Dieser Blog kann triggernde Inhalte enthalten. Vor allem Menschen mit Essstörungen, SVV oder anderen psychischen Problemen sollten diesen Blog verlassen oder nur lesen, wenn sie sich stabil genug fühlen.
Der Blog dient nicht dazu, andere Leute in einer Krankheit zu bestärken, sondern soll mir Raum für meine Gedanken und Probleme geben, er soll für Verständnis und Toleranz stehen. Für gegenseitige Unterstützung und Hilfe, sowohl in schlechten als auch guten Phasen.
Der Blog dient nicht dazu, andere Leute in einer Krankheit zu bestärken, sondern soll mir Raum für meine Gedanken und Probleme geben, er soll für Verständnis und Toleranz stehen. Für gegenseitige Unterstützung und Hilfe, sowohl in schlechten als auch guten Phasen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo,
AntwortenLöschenich habe gerade deine E-Mail bekommen. Vielen lieben Dank für deine lieben Worte. Ich hab' mich wirklich sehr gefreut!
Gerade bin ich dabei, mir deinen Blog ein wenig anzusehen. :) Er ist schön und ich mag deinen Schreibstil! Darf ich fragen, wo du in Österreich studierst? Das würde mich wahninnig interessieren. Selbstverständlich musst du die Frage nicht beantworten, da sie ja doch sehr persönlich ist!
Dein Bild (mit 45kg) und auch dieser Post hier machen mich besonders traurig. Nichts essen, das ist schwach. So wünsche ich mir, dass du heute stark gewesen bist! Selbst mit einer Kleinigkeit - selbst mit einem Apfel, den du ganz isst, sagst du der ES den Kampf an! Und um ehrlich zu sein, bringt das auch ein tolles Gefühl mit sich. :)
Ich wünsch' dir alles, alles Liebe,
Emma♥