Achtung!

Dieser Blog kann triggernde Inhalte enthalten. Vor allem Menschen mit Essstörungen, SVV oder anderen psychischen Problemen sollten diesen Blog verlassen oder nur lesen, wenn sie sich stabil genug fühlen.
Der Blog dient nicht dazu, andere Leute in einer Krankheit zu bestärken, sondern soll mir Raum für meine Gedanken und Probleme geben, er soll für Verständnis und Toleranz stehen. Für gegenseitige Unterstützung und Hilfe, sowohl in schlechten als auch guten Phasen.

Freitag, 24. Oktober 2014

"normales" Frühstück? Was ist das?

Bin jetzt wieder bei meinen Eltern. Heute um 16:00 Uhr ist der Kontrolltermin beim Tierarzt. Etwas zu früh, aber ich kann die nächsten 2 Wochen nicht herkommen. Wäre echt toll, wenn der Knochen schon zusammengewachsen wäre und sie endlich wieder voll und ganz "junger Hund" sein darf.

Ich war gestern Abend so motiviert mich dieses Wochenende auch bei meinen Eltern mal am Riemen zu reißen und mich mit dem Essen zurückzuhalten. Wollte aber dennoch nicht hungern oder ähnliches, sondern mehr oder weniger "gesund" essen.
Also gutes Frühstück zubereitet.
20g Vollkorn-Cornflakes, 1/2 Banane, 1/4 Apfel + halben Joghurt (125ml) meine Eltern haben leider nur normalen und kein fettarmen
dazu noch einen Kakao mit normaler Milch
und eine kleine Scheibe selbstgebackenes Brot (von Mama) mit etwas Butter und Marmelade.
Mein Vater guckte mich schräg an und meinte: "Willst du das alles Essen?"
Da war es bei mir auch schon wieder geschehen. Ich dachte das wäre ein NORMALES Frühstück.
Da sieht man, wie unfähig ich bin, was das Essen betrifft. Und wie gestört meine Wahrnehmung in bezug auf Mengen ist.
Ich hab es dann trotzdem alles gegessen. 2 Stunden später dann 4 Scheiben Schoko-Puffreis und eine Rippe Haslenuss-Schokolade.
Ja....der Tag ist mehr oder weniger gelaufen. In ner Stunde gibt es Mittagessen und ich weiß, dass ich mich nicht beherrschen werden kann.
Verzweiflung macht sich breit.
Seit Tagen traute ich mich nicht mehr auf die Waage und wie es aussieht, sollte ich das auch in nächster Zeit nicht wagen.

M. fehlt mir. Ich habe ihn mittlerweile seit beinahe 2 Wochen nicht mehr gesehen. Aber ich hab auch so Angst davor. Vor einer Beziehung. Vor jemandem der mir etwas Wert ist. Somit gibt es wieder eine Person in meinem Leben, die mir Schmerz zufügen kann. Das macht mir Angst. Riesige Angst.

1 Kommentar:

  1. Hey Steppenwölfin,
    vielen Dank für deinen Kommentar! :)
    Naja, ich MUSS das durchhalten. Bis ich nicht abgenommen habe, wird es mir nicht besser gehen. Und deshalb gibt es leider keine andere Möglichkeit..
    Ein paar Monate lang habe ich versucht wieder abzunehmen (ich wog mal 43,x kg) und dann doch FAs gehabt und es ging mir so schlecht. Deshalb bin ich jetzt schon froh über diese Disziplin, wenn man es überhaupt "Disziplin" nennen kann. Es ist mehr der Leidensdruck.. :/

    Deinen Blog finde ich auf den ersten Blick spannend und werde dir mal folgen und dann in der nächsten Zeit ein weing stöbern. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen