Ich will so etwas bitte nie nie NIE mehr erleben.
Meine Katze Minka ist herzkrank, HCM. Schon einmal wäre sie fast erstickt, aber da war ich zum Glück nicht daheim. Heute hab ich sie gefunden.
Die Fahrt zur Tierklinik war der Horror.
Minka lief blau an, bekam keine Luft mehr. Ich wollte mich beherrschen, aber ich konnte die Tränen nichtmehr zurück halten. Sie wurde heuer 14 Jahre alt. Sie ist mein erstes eigenes Tier und hat mich fast mein ganzes Leben lang begleitet. Nichts liebe ich mehr als meine kleine Minki.
Mein Vater fuhr wie ein wahnsinniger. So hab ich ihn noch nie erlebt. Normalerweise fährt er seeehr vernünftig aber heute war ihm alles egal. Wir wollten es nur noch bis zum Tierarzt schaffen. Traktor wurde einfach überholt, rote Ampel übersehen, Stau einfach auf der Gegenspur hinter uns gelassen. Dafür liebe ich meinen Vater. Er weiß, wann man sich an Regeln halten muss und wann es einen Grund gibt wo man sie (meiner Meinung nach) brechen darf.
Ich hab meine Mietzekatze die halbe Fahrt am Genick nach oben gehalten, damit sie wenigstens ein bisschen Luft bekommt. Kaum legte ich sie hin, war es vorbei und sie wurde komplett blau. Es war einfach nur schrecklich. Ich hab mich dann wieder im Griff gehabt und sie versucht zu beruhigen und meinen Vater versucht halbwegs ruhig zu halten, als der Verkehr immer schlimmer wurde.
Wir drehten die Klima und Lüftung auf höchste Stufe und ich hielt Minki am Genick davor, dass ihr der Sauerstoff direkt ins Maul bläst.
Als wir endlich in der Tierklinik eingelangten konnte ich mich nicht mehr halten und hab nur noch geweint. Die Tierärzte schickten uns dann raus, was auch gut war.
Vorher hat der Tierarzt angerufen und gesagt, dass sie überlebt hat, aber es verdammt knapp war. Sie hatte 400ml Wasser in der Lunge. Er ruft am Abend noch mal an und gibt uns bescheid wie es ausschaut.
Vielleicht darf sie morgen wieder heim.
Ich will nur noch hoffen, und ich werde hoffen. Ich werde meine Katze niemals aufgeben. Wir haben so viel überstanden und so viel Scheiße durchgemacht, ich würde ALLES für sie tun.
Verdammt ich liebe dich Minka. Bitte hör nicht auf zu kämpfen!!!!!
Ich weiß nicht wie ich ohne dich weiterleben soll.
![]() |
| Du musst KÄMPFEN!!! Ich werde dich niemals aufgeben! <3 |

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen