Achtung!

Dieser Blog kann triggernde Inhalte enthalten. Vor allem Menschen mit Essstörungen, SVV oder anderen psychischen Problemen sollten diesen Blog verlassen oder nur lesen, wenn sie sich stabil genug fühlen.
Der Blog dient nicht dazu, andere Leute in einer Krankheit zu bestärken, sondern soll mir Raum für meine Gedanken und Probleme geben, er soll für Verständnis und Toleranz stehen. Für gegenseitige Unterstützung und Hilfe, sowohl in schlechten als auch guten Phasen.

Mittwoch, 19. November 2014

Rätsel gelöst

Gestern Abend, als ich schon im Bett lag, kam mir DIE Idee.
Da es mir ja die letzten Tage, was Kreislauf angeht wirklich nicht gut ging und sich auch mein Gehirn wie ein Schwamm anfühlte, ich somit rundherum nur wenig mitbekam, etc., habe ich lange gerätselt woher das kommen könnte. Vor allem, da ich die Ernährung wirklich ausschließen konnte.

TaTaTaTaaaaa!
Es waren Entzugserscheinungen/Absetzerscheinungen meines Antidepressivums, das ich in den letzten Tagen nicht mehr genommen habe.
Hab dann den Beipackzettel aus dem Müll gesucht und da genau meine Symptome wiedergefunden: Schwindelgefühl, Übelkeit, Ängste, Empfindungsstörungen der Haut und anderes.

Wie es dazu kam?
1) hat das Medikament keine Wirkung mehr gezeigt, weshalb ich mir dachte ich brauch es dann auch nicht mehr nehmen.
2) wollte ich wieder ICH sein, da ich oft denke, dass mein wahres Ich durch das Medikament beeinflusst wird, und ich mich somit einfach nur selbst belüge
3) Wahrscheinlich der Hauptgrund und megapeinlich: weil ich mich nicht getraut habe mir ein neues Rezept zu holen und ich nur mehr 3 Tabletten hatte.
Eine davon hab ich dann gleich heute Morgen genommen. Die anderen 2 werde ich halbieren und bis Sonntag dann je 1/2 nehmen. Am Montag hab ich sowieso nen Termin bei meiner Psychiaterin wo ich dann klarerweise auch ein Rezept bekomme.

Ja, selbstverschuldet, aber damit hät ich echt nicht gerechnet.
Diese Erkenntnis schockiert mich allerdings auch sehr. Denn wenn ich bei nur 20mg Citalopram schon so heftige Absetzreaktionen spüre, was passiert dann, wenn ich noch eine höhere Dosis einnehmen muss?
Hm, das macht mir schon ein bisschen Angst.

Und wie erkläre ich meiner Ärztin was ich gemacht hab? Oh Mann, ich werde mich in Grund und Boden schämen -.-

Wenigstens habe ich den 3. von 5 Labortagen hinter mir, und bis auf die erste Stunde war der Tag auch halbwegs erträglich. Nicht so wie die letzten 2. (Könnte halt auch an meinem Zustand liegen)

<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen