Achtung!

Dieser Blog kann triggernde Inhalte enthalten. Vor allem Menschen mit Essstörungen, SVV oder anderen psychischen Problemen sollten diesen Blog verlassen oder nur lesen, wenn sie sich stabil genug fühlen.
Der Blog dient nicht dazu, andere Leute in einer Krankheit zu bestärken, sondern soll mir Raum für meine Gedanken und Probleme geben, er soll für Verständnis und Toleranz stehen. Für gegenseitige Unterstützung und Hilfe, sowohl in schlechten als auch guten Phasen.

Mittwoch, 12. November 2014

Offenbarung

M. weiß es.
M. weiß alles.
Er weiß, dass ich Depressionen habe.
Er weiß, dass ich auf ein Antidepressivum eingestellt bin.
Er weiß, dass ich ein Problem mit dem Essen habe.
Er weiß, dass ich mich selbstverletze.
Aber er weiß auch, dass ich mich sowohl in psychiatrischer als auch therapeutischer Behandlung befinde.

Grundsätzlich hat er es ganz gut aufgenommen. Jedoch versteht er mich nicht. Er denkt, wie so viele, dass man doch nur anders denken muss. Er meinte: Man muss halt auch die schönen Dinge sehen.
Ja, ich hab ihn wirklich sehr, sehr, sehr gern. Es ist wunderschön in seinen Armen zu liegen. Dabei fühle ich mich wohl. Dabei kann ich alles rundherum vergessen.
Allerdings hab ich keine Ahnung, ob ich mit jemandem eine Beziehung führen kann, der absolut keine Ahnung davon hat, wie es mir geht, wie ich mich fühle und wie ich denke.
Kann das denn gut gehen?

M. hat auch noch was gesagt, was mir wirklich weh tut. Dazu muss ich aber weiter ausholen.
2 meiner Mitbewohner haben heute ein Laternenfest veranstaltet (ja so richtig typische Studentenparty) und gefragt, ob wir mitkommen, sie hätten noch Laternen übrig.
M. war einverstanden, wir haben uns aber nach kurzer Zeit davon geschlichen und sind wieder zurück nach Hause. War wohl doch nicht so sein Fall.
Die anderen waren alle etwas angetrunken und hatten halt Spaß.
Beim Zurückgehen meinte M. zu mir: "Ja, da würde ich auch depressiv werden."
Ich weiß, dass das ein "Scherz" war. Aber mir tut es furchtbar weh so etwas zu hören.
Bzw., solange wir allein sind, kann ich solche "Scherze" noch ganz gut ertragen. Das sag ich jetzt in der Hoffnung, dass er soetwas NIE vor anderen sagt.

Mann, ich hätt gerade noch so viel zu erzählen, aber ich muss dann echt ins Bett. Nach Wochen sollte ich es eventuell mal wieder in eine Vorlesung schaffen.

Zwei kurze Sachen noch.
Abgenommen hab ich bis gestern leider nicht. Schon gar nicht wie geplant. Aber heute habe ich mich hauptsächlich von "Luft & Liebe" ernährt. Die Buttermilch die ich offen habe, trinke ich noch aus, einen Caffee Latte hatte ich und einen Apfel werde ich noch essen (oder auch nicht)

Mein Hund hat das blutige Taschentuch von Sonntag gefunden und während ich mit M. und seinen Hunden unterwegs war, hat sie es zerfetzt und im Zimmer verteilt.
Natürlich gingen M. und ich nichtsahnend rein und jaaaa, er hat es natürlich gleich gesehen. Er dachte, es seien Stücke von Keewah's Verband. Nachdem ich ihm, aber später von meinen "Problemen" erzählt habe, kann er sich wohl denken, wo es her kommt. =/ Peinliche Sache

Aja noch etwas. Hab mich vertan, und hatte heute schon Therapie. Hab ihr meinen Arm nicht gezeigt. Sie hat mich nicht direkt gefragt (aber indirekt) ob ich es ihr zeige, also hab ich es auch nicht gemacht und nur um den "heißen Brei" herumgeredet.

<3

1 Kommentar: