Achtung!

Dieser Blog kann triggernde Inhalte enthalten. Vor allem Menschen mit Essstörungen, SVV oder anderen psychischen Problemen sollten diesen Blog verlassen oder nur lesen, wenn sie sich stabil genug fühlen.
Der Blog dient nicht dazu, andere Leute in einer Krankheit zu bestärken, sondern soll mir Raum für meine Gedanken und Probleme geben, er soll für Verständnis und Toleranz stehen. Für gegenseitige Unterstützung und Hilfe, sowohl in schlechten als auch guten Phasen.

Sonntag, 1. Mai 2016

Erste eigene Wohnung

Es ist so weit.
Der Mietvertrag ist unterschrieben. Kaution und Provision sind bezahlt. Ein Bett und einen Kleiderschrank habe ich mir gekauft, was mein (Ex)-Freund und sein Papa aufgebaut haben.
Nächste Woche werde ich mir eine Waschmaschine und einen Staubsauger besorgen, ein Öffi-Ticket, Miete bezahlen, Vergebührung für den Mietvertrag, das Übergabe-Protokoll ausfüllen und den Meldezettel auf das Gemeindeamt bringen. Geschirr und Besteck werde ich mir noch besorgen müssen und DANN kann ich EINZIEHEN!!!!

Oh mein Gott, ich freue mich so sehr. Kann es kaum in Worte fassen. Gleichzeitig habe ich aber auch riesen Angst davor, plötzlich wieder allein zu sein. Das was ich mir am Meisten wünsche, macht mir auch die größte Angst. Wie ironisch.

Ich hoffe, denke, wünsche mir so sehr, dass ich ab dem Zeitpunkt, ab dem ich in meiner Wohnung wohne leichter Abnehmen kann. Hier funktioniert es beim besten Willen nicht.
Aber wenn der Kühlschrank wieder leer ist, und mir nicht ständig jemand Süßigkeiten etc. mitbringt, und ich nicht mehr bekocht werde, sollte ich das dann auch wieder hinbekommen.

Vor ein paar Wochen habe ich meinen Therapie-Termin abgesagt, da ich noch bei meinen Eltern geblieben bin und zum Augenarzt musste.
Danach war meine Therapeutin nicht da.
Und nun habe ich gar keinen Bock mehr hinzugehen. Da sie sich glücklicherweise bisher nicht bei mir gemeldet hat, hab ich das auch nicht gemacht.

Ich WEISS, dass das nicht die Aufgabe der Terapeutin ist, sich darum zu kümmern, dass ich wieder einen Termin bekomme, wenn ich absage unsd mich dann nicht mehr melde, SONDERN MEINE.
Aber trotzdem habe ich gehofft sie würde sich melden und warte immer noch darauf. In der Hoffnung, dass ich jemandem ?wichtig? bin, aber natürlich ist es nur ihr Job mit Leuten wie mir zu reden. Dafür wird sie schließlich bezahlt. Davon lebt sie. Also sollte sie das alles gar nicht zu viel an sich ran lassen. Aber ich warte trotzdem.


 Ja das bin ich. Wie immer versinke ich in Selbstmitleid. Fühle mich unter 20 Leuten immer noch einsam und hab das Gefühl, dass ich niemandem wichtig bin, dass mich keiner mag, dass ich allen auf den Keks gehe.
Bald bin ich in meiner Wohnung, dann kann ich mich abkapseln und nerve niemanden mehr. Dann kann ich mich verkriechen und verrecken.


Eure Steppenwölfin

2 Kommentare:

  1. Hey :) Ich weiß nicht ob du dich noch an mich erinnern kannst. Das du in eine eigene Wohnung ziehst, hat definitiv seine Vorteile (leider auch seine Nachteile). Als ich 16 war und ich endlich alleine gewohnt hatte, war ich auch voll happy :D Man kann selbst bestimmen, wann man jemanden sehen will und wann nicht. Du wirst deine Erfahrung machen. Ich selbst hab jetzt 2 mal alleine gewohnt und 2 mal mit einem Freund. Naja, ich wollte nach paar Monaten das was ich nicht hatte :D Also entweder alleine oder mit dem Partner wohnen. Haha, grad ist es wieder so, aber das liegt wohl eher am Stress und an der ganzen Situation. Naja, eigentlich ist das Einschlafen am schlimmsten bzw die Nächte, wenn man alleine ist, aber man gewöhnt sich daran.

    Ist deine erste Wohnung so, wie du es dir vorgestellt hast? Also von der Größe und Lage her? Vielleicht magst du ja Fotos von der Wohnung posten, sobald sie eingerichtet ist? :) ich liebe es zu sehen, wie andere wohnen und sich einrichten, also nicht wundern :D

    Achso, mein Blog schrieb ich unter dem Namen Sternenstaub. Jetzt hab ich mich umbenannt, einen neuen Account und Blog (http://melodysleben.blogspot.de/) gemacht. Vielleicht antwortest du ja hier drauf :)

    :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, wenn ich noch mal Abi machen müsste, würde ich vielleicht auch mehr machen, aber irgendwann hat man einfach keine Lust mehr und ich meine, so geht es ja auch :D
    Trotzdem vielen Lieben Dank für deine netten Worte! :)

    AntwortenLöschen