Oh ja!
Ich habe heute meinen Mietvertrag gekündigt.
Nach wochen- bzw. monatelangem Hin und Her, habe ich endlich meinen Mietvertrag gekündigt.
Mein Vermieter war sehr sauer, und hat mich das bei einem Telefonat auch spüren lassen.
Wie z.b.: "Es war eine Gefälligkeit von mir, deine ganzen VIECHER hier wohnen zu lassen."
Ähm....was ist den das für eine Gefälligkeit??? Laut Mietvertrag war es ERLAUBT!!!!
Außerdem waren es bloß mein kleines Hündchen und 2 Wüstenrennmäuse. Also mal ehrlich!
Aber er hat es zumindest geschafft mich am Telefon so zu verunsichern und mir ein so schlechtes Gewissen einzureden, dass ich beinahe die Kündigung zurück gezogen hätte.
Mittlerweile bin ich nur noch sauer auf ihn und froh, dass ich es endlich gewagt habe.
Er hat mich nur noch abgezockt und der Schimmel an den Wänden ist wirklich extrem.
"Jetzt habe ich schon die Schimmelfarbe gekauft und dann lese ich deine nette Mail."
Ja, gegen den Schimmel muss er ja trotzdem etwas unternehmen, oder hätte er es so gelassen? Schimmelspray und Farbe allein hilft da eh nix mehr. Und meine "nette Mail", war ganz sachlich und freundlich geschrieben. WAS SOLL DAS?
Ach man. Ich hasse so etwas. Es geht mir sehr nahe.
Vor allem habe ich noch 3 Monate kündigungsfrist. Das heißt noch 900€ an ihn zu zahlen.
Noch nicht mal eine neue Wohnmöglichkeit habe ich. Und ich weiß auch nicht, ob ich überhaupt etwas leistbares, schimmelfreies findenwerde, wo auch mein Hund erlaubt ist.
Psychisch geht es mir gar nicht gut. Da kommt der ganze Wohnungsstress nicht gut gelegen.
Aber irgendwie werde ich es wohl schaffen. Müssen.
Achtung!
Dieser Blog kann triggernde Inhalte enthalten. Vor allem Menschen mit Essstörungen, SVV oder anderen psychischen Problemen sollten diesen Blog verlassen oder nur lesen, wenn sie sich stabil genug fühlen.
Der Blog dient nicht dazu, andere Leute in einer Krankheit zu bestärken, sondern soll mir Raum für meine Gedanken und Probleme geben, er soll für Verständnis und Toleranz stehen. Für gegenseitige Unterstützung und Hilfe, sowohl in schlechten als auch guten Phasen.
Der Blog dient nicht dazu, andere Leute in einer Krankheit zu bestärken, sondern soll mir Raum für meine Gedanken und Probleme geben, er soll für Verständnis und Toleranz stehen. Für gegenseitige Unterstützung und Hilfe, sowohl in schlechten als auch guten Phasen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen